Europa

Skandinavien

 

Fjorde, Gletscher, Wasserfälle - Skandinavien 

 

Vorfreude auf Juni 2017 und ein Rückblick auf 2010


Italien

 

 

 

Venedig - muss das sein?

 

Eine Frage, der wir uns in diesem Jahr gestellt haben...

Kroatien

 

Auf nach Dalmatien | Kroatien

 

Unser Sommerurlaub führte uns 2015 wieder einmal mit dem Auto nach Dalmatien. Erholung am Meer, Wandern im Gebirge, tolle Nationalparks und vieles mehr...


 

Paklencia National Park | Kroatien

 

In der Nähe von Zadar liegt der einmalig schöne Paklencia National Park. Er lädt ein zum Wandern und Sportklettern. Er ist unbedingt ein Tagesausflug wert!


Krka Nationalpark

 

Krka National Park | Kroatien

 

Auch dieser Park lockt viele Touristen an, ist aber auch wirklich sehenswert. Es gibt verschiedene Routen, die man gut an einem Tag schaffen kann. Unbedingt mal hin fahren!


 

Plitvicer Seen National Park | Kroatien

 

 Leider kein Geheimtipp mehr, dennoch absolut sehenswert, die Plitwitzer Seen - Landschaft im Norden von Zadar. Ein Ausflug, der sich lohnt!


 

 

Der Biokovo National Park in Kroatien ist ein echter Geheimtipp. Wenn Sie Urlaub in Dalmatien machen, dann lohnt sich dieser Tagesausflug mit dem Auto hoch zum 1762 m hohen Sv. Juve in jedem Fall.