Buchempfehlungen

Die hier vorgestellten Bücher habe ich selbst gelesen und kann daher nur von meinem persönlichen Eindruck berichten. Nicht jedes Buch gefällt, dafür diese hier umso mehr.

Viel Spaß!


Foto: Detlef Zabel
Foto: Detlef Zabel

Buch: "Franziskus" Zeichen der Hoffnung | 01.04.2015


Der Nachfolger des zurückgetretenen Papstes Benedikt XVI. - der sich ganz bescheiden "Franziskus" nennt hat in der kurzen Zeit seiner Amtstätigkeit so manches in der Katholischen Kirche insbesondere in der Kurie in Frage gestellt. Ein Papst, der so gern einmal wieder ganz einfach eine Pizza essen gehen möchte...

Ein absolut lesenswertes Buch - meine Empfehlung!



Foto: Detlef Zabel
Foto: Detlef Zabel

Buch: "Der große Trip" | 01.03.2015

 

Die Geschichte von Cheryl Strayed, welche einen Teil des Pacific Crest Trail - kurz: PCT - im Westen der USA förmlich bezwungen hat und ihre ganz persönliche Erfahrung in ihrem Buch "Der große Trip" niederschrieb, hat mich gepackt, gefesselt, zum Lachen gebracht und in mir Fernweh geweckt - eben absolut begeistert. Deshalb möchte ich dieses Buch hier unbedingt vorstellen.



Foto: Detlef Zabel
Foto: Detlef Zabel

Buch: "Spielball Erde" | 17.02.2015

 

Durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen. Einmal angefangen zu lesen, habe ich es nicht mehr aus der Hand gelegt...



Foto: Detlef Zabel
Foto: Detlef Zabel

Buch: "Ich habe Gott gesehen" | 17.01.2015


Dieses Buch hat mich begeistert, sehr nachdenklich gemacht, ich war gerührt und habe auch herzlich lachen können...