leben


Great Smoky Mountains
Great Smoky Mountains

 

Das Leben ist bunt. Schau auf das Bild. Immer geht es Bergauf und wieder Bergab. Mal ist man oben, mal unten. Doch eines ist sicher, egal in welcher Situation man sich befindet, es bleibt nicht so. Daran sollte man immer denken. Es gibt so viele Dinge, die man erleben darf oder muss. Manches in unserem Alltag lässt uns nachdenklich werden oder einfach nur schmunzeln. Einiges verärgert uns auch und man fragt sich, warum muss dass so sein, warum muss ich genau das jetzt (auch noch) erleben?

 

Aber statt nach dem Warum zufragen, sollte man einmal mehr nach dem Wofür fragen. Was kann ich aus dieser Situation lernen? Was kann ich Gutes daraus mitnehmen. Zugegeben, es ist nicht einfach, aber je öfter man es übt, umso leichter wird es. Wie beim Muskeltraining, zum Anfang plagt man sich mit Muskelkater, doch mit der Zeit wächst der Muskel und wird immer stärker.