Neue Spreebruecke | Juni 2017

Unsere Urlaubsvorbereitungen haben uns doch mehr in Anspruch genommen, als gedacht. Morgen Abend geht es Richtung Warnemünde, um dann nachts mit der Fähre nach Trelleborg zu fahren. Dann beginnt endlich die lang ersehnte Fahrt mit dem WoMo hoch zum Nordkap...

 

Daher blieb für einen ausgedehnten Rundgang und Bericht zum Neubau der Spreebrücke leider keine Zeit mehr. Gestern habe ich kurz anhalten können und ein paar Fotos von einer Seite machen können. 

 

Es gibt gute Nachrichten für alle Autofahrer. Die Baustelle in Richtung stadteinwärts ist zumindest mit den Einschränkungen vorbei. Die dritte Spur wird dann wohl auch bald frei gegeben werden. Die neu entstandene Kreuzung Köpenicker Landstraße / Auffahrt zur neuen Spreebrücke ist schon teilweise fertig gestellt. Stadtauswärts wird noch an der Abbiegespur gearbeitet. Allerdings fehlt noch die Anbindung hin zur Brücke.

Spreebrücke Neubau
Spreebrücke Neubau
Spreebrücke Neubau

 

Auf der Brücke selbst geht es weiter voran. Teile des Geländers sind schon montiert, Laternen stehen schon und der Aufbau der Wege und der Fahrbahn ist weiter in Arbeit.

Spreebrücke Neubau
Spreebrücke Neubau

 

Der Schalwagen ist ganz am nördlichen Ende zu sehen, die Betonierarbeiten scheinen zum Abschluss zu kommen.

Spreebrücke Neubau

 

Versprochen, im Juli gibt es dann wieder eine große Runde mit vielen neuen Bildern. Nun muss ich aber weiter packen...




Spreebrücke Neubau | April 2017

Spreebrücke Neubau | März 2017



Kommentar schreiben

Kommentare: 0